Berg


Tada - Tadasana!

Wer versteckt sich hinter dem kleinen Berg eigentlich? 
Mehr darüber, wer ich bin und wie ich zum Yoga gekommen bin, erfährst Du auf den folgenden Seiten.

Delia und ihr Hund am Strand

Hi, ich bin Delia!

Meine Freunde sagen, ich bin der Fels in der Brandung. Ein kleiner Berg sozusagen. Daher der Name für mein Yoga-Business.

Neben Yoga liebe ich meinen Hund, meinen Mann und meine crew of lovely people. Und viel Zeit in der Natur mit jedem von denen.

Warum Yoga?

Während meines Studiums hatte ich einen Tinitus. Tausend Untersuchungen später war klar: Mein Körper ist gesund. Dem Tinitus war das egal. Nachdem alles andere versucht war, dachte ich: "Nagut, dann probierst Du dieses Yoga eben mal aus. Hilft ja wahrscheinlich eh nicht." 
Schon während meiner ersten Stunde war da plötzlich - Ruhe. Und der Gedanke: "Hey, Du denkst ja gar nichts!"
Keine 75 Minuten später war mein Tinitus in die Flucht geschlagen. 
Und mir war klar: Okay, dieses Yoga kann doch was.

Das war der Anfang meines Lebens mit Yoga. Zwischendurch haben wir uns ein bisschen aus den Augen verloren. Bis wir 2018 wieder zusammengefunden haben. Aber so richtig: Mit einem Teacher-Training. Seit dem übe, lerne, unterrichte und meditiere ich für mich und als Lehrerin auch immer für andere. 
Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich nach einer Yoga-Stunde in die leuchtenden Augen der Teilnehmer blicken kann und dieses wohlige Lächeln auf den Gesichtern entdecke. Mein Ziel ist es, den Schülern ein Stück mehr von der Freiheit zu schenken, die Yoga mir schenkt - auf welcher Ebene das auch immer sein mag. 

Mein Yoga-Lebenslauf.

Yin Yoga Fortbildung
mit Mirjam Wagner

September 2021: 30 Stunden Yin Yoga Fortbildung mit Schwerpunkt auf die Wirkung von Yin Yoga im Rahmen von Traditioneller Chinesischer Medizin

Yoga und Trauma
mit Nicole Witthoefft über Yoga für alle e.V.

August 2021: Grundlagen Ursachen und Folgen von Trauma und der Umgang mit Betroffenen im Yoga-Unterricht / Yoga-Stunden für Menschen mit Trauma-Erfahrung

Healing Breathwork Ausbildung
mit Theresa Blüder

Juni & Juli 2021: Breathwork Basics & Healing Breathwork

Yin Yoga Ausbildung 
mit Mirjam Wagner

Mai 2021: 50 Stunden Yin Yoga Ausbildung mit Schwerpunkt auf die Arbeit mit Faszien & Meridianen

Thrive - Fueled by Passion 
von Annika Isterling

Im Laufe von 2020/2021: Intensiv-Wochenenden zu Pose Clinic, Alingment, Sequencing, Theming (Anusara-Style) und Yoga als Business.

Apprenticeship - Learning by teaching

Im Laufe von 2019: Learing by teaching mit Inga Lessmann bei DAMN GOOD YOGA.

200 Stunden Teacher Training 
bei Nadine Maslonka & Fabienne Bogdahn

2018 / 2019 bei DAMN GOOD YOGA: Vinyasa Flow Teacher Training mit allem, was dazu gehört.